Bücher Ton- und Bildträger Rundfunk Fernsehen Bühnen-Auftritte Karnevals-Sitzungen Auszeichnungen Ehrenmitgliedschaft Voirträge-Laudatien HOBBY EISENBAHNEN Impressum

Schellack-Schätzchen

Klingende Kostbarkeiten

"Seit über 20 Jahren hat >Schellack-Schätzchen< eine treue und begeisterte Anhängerschaft. Montags von 20.05 bis 21.00 Uhr für alle, die in alte Platten hineinhören, sich über historische Unterhaltungsmusik in allen Farben informieren und mit Plattensammlern austauschen wollen. Häufig sind es Musikautoren oder Sammler, die diese Sendung selbst gestalten".

So beschreibt der WDR die Sendereihe im 4. Porgramm. Und einer der "Sammler" bin ich.

Redakteur Dirk Schortemeier gab mir die Gelegenheit, in der Karnevalszeit den "Zerbrechlichen Karneval" und bei entsprechenden Anlässen, wie "runde Geburtstage" und dergleichen, auch ganzjährig Sendungen zu gestalten.

Das habe ich auf WDR 4 in der Regel live und immer mit viel Freude gemacht - 22 Jahre lang. Als Dirk Schortemeier in den Ruhestand ging und danach der Sendeplatz um eine Stunde auf 21.05 Uhr verschoben wurde, habe ich es vorgezogen, auszusteigen.

Ich bedanke mich bei allen Hörerinnen und Hörern, aber auch bei Dirk Schortemeier und Hannelore Cornely (WDR) und insbesondere allen, die meine Sendungen schriftlich, per Mail oder sonstwie positiv begleitet haben.