Bücher Ton- und Bildträger Rundfunk Fernsehen Bühnen-Auftritte Karnevals-Sitzungen Auszeichnungen Ehrenmitgliedschaft Voirträge-Laudatien HOBBY EISENBAHNEN Impressum

Frühling am Rhein

Lieder von Heinz Gries

Der verstorbene Kölner Komponist und Texter Heinz Gries hat mehr als 100 Lieder geschrieben, zumeist in Kölner Mundart. Nach seinem Tod hat seine Wwe Anny Gries die "Heinz und Anny-Gries-Stiftung" gegründet, deren Vorstandsvorsitzender ich bin.
Die Stiftung hat u.a. die Aufgabe, das Liederschaffen von Heinz Gries für die Öffentlichkeit zu erschließen. Dies ist in der Vergangenheit durch einige Produktionen, die auf den Kölsche Evergreens enthalten sind, geschehen.

Nunmehr hat die Stiftung ihre erste eigene CD mit hochdeutschen Liedern herausgebracht.

Produzent: Reinold Louis
Im Vertrieb von CARLTON
M-CD 742-00616