Vorträge-Laudatien
  Bücher     Ton- und Bildträger     Rundfunk     Fernsehen     Karnevals-Sitzungen     Auszeichnungen     Ehrenmitgliedschaft     HOBBY EISENBAHNEN     Impressum  
Vorstandstätigkeiten
Allgemein:
Startseite

Vorstandstätigkeiten

Hänneschen-Förderverein

Vor 30 Jahren wurde der "Verein der Freunde und Förderer des Kölner Hänneschen-Theaters e.V." auf Anregung des damaligen Spielleiters Dr. Gerárd Schmidt und mit Unterstützung der Kreissparkasse Köln gegründet. Kreissparkassen-Vorstandsvorsitzender Dr. Hans-Joachim Möhle übernahm den Vorsitz. Gisela Heidecke wurde Stellvertreterin, Hans Schieffer Beisitzer, Dr. Gerárd Schmidt Geschäftsführer und Reinold Louis wurde zum Schatzmeister gewählt.

Ehrenmitglied

Nach 30jähriger Tätigkeit habe ich im Juni 2016 nicht mehr für eine weitere Amtsperiode kandidiert. Die Mitgliederversammlung hat mich im Mai auf Vorschlag des Vorstandes ebenso wie den früheren Spielleiter und Intendanten Heribert Malchers zum Ehrenmitglied ernannt. Die Verleihung der Urkunden an Malchers und an mich erfolgte im Rahmen einer kleinen Veranstaltung zum 30jährigen Jubiläum des Förderrvereins.

     


Zentral Dombau Verein

Mitglied im Gesamtvorstand des ZDV seit 2004.